Sportmedizin

Die Sportmedizin in der Orthopädie beinhaltet die Betreuung von sportartspezifischen Erkrankungen, die Beratung zum Vorbeugen von Verletzungen, sowie die Versorgung von erfolgten Verletzungen in allen Bereichen des Freizeit- und Leistungssportes.

Dabei habe ich über Jahre Erfahrungen mit der Versorgung von Profifußballern durch die Tätigkeit im Klinikum München Bogenhausen erlangt und verfüge zusätzlich über eine mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Sportlern im Tennis-Leistungssport und Freizeit-Fußball.

Dies beinhaltet nicht nur die Sofortversorgung vor Ort und am Platz, die weitere Diagnostik und Therapie in meiner Facharztpraxis, sondern auch die Beratung zur Vorbeugung von Verletzungen und Freigabe nach Verletzungen für Wettkämpfe in Absprache mit den Trainern und Therapeuten/tinnen.

Damit verbunden ist für mich eine regelmäßige Fortbildung in der Sportmedizin und an den Jahreskongressen der Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin und Baden Baden.

Zurück zur Startseite...